Mittwoch, 17. Juni 2009
Chefsein
Heute Morgen überraschte mich auf meinem Arbeitsplatz wieder ein kleiner Zettel mit der Aufschrift CHEF ist noch bis 18.06.09 im URLAUB!

Dergleichen finde ich gefühlte alle zwei Wochen vor. Wenn ich groß bin, will ich auch Chef werden. Das macht bestimmt Spaß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. März 2009
Blauer Blitz!
Vor einiger Zeit berichtete ich bereits einmal von meinem Kollegen P.

Ein normaler Freitagnachmittag. Doch plötzlich - ein blauer Blitz aus der A-Reihe und drei Rechner (A2-A4) wurden dunkel. Ich eile zur Unfallstelle und begutachte den entstandenen Schaden. P. hat Aufsicht und sitzt auf seinem Platz.

P.: Sollen eigentlich A2-A4 aus sein?
Ich: Klar, wir wollen Strom sparen. -.-
P.: Ahh..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. November 2008
Dialog
Es gibt neue Mitarbeiter, über deren Erscheinen freut man sich außerordentlich. Es gibt aber auch neue Mitarbeiter, die außerordentlich nerven, sich aufführen, als wären sie die ältesten, also gleichrangig. Ein solcher sei hier P. genannt.

P. betritt den Raum. P. ist in einer anderen Abteilung als ich. P. stapft an mir vorbei.

P.: Tach.
Ich: Hi.
P.: Gibt's irgendwas Neues?
Ich: Keiiine Ahnung.
P.: Na, gucke ich mal ins Postfach.
Ich: Jap.

Ich ziehe mir meinen Pullover an.

P.: Willst Du gerade runter?
Ich: Nein, mir wird nur frisch.
P.: Ah, okay, sonst hätte ich 5min gewartet, bevor ich runtergegangen wäre.

(Anm. d. R.: Drückt die Blase oder pfeift die Lunge, kann ich nicht einfach so meinen Arbeitsplatz verlassen, da dieser ständig besetzt sein muß.)

Ich: Danke, mir geht's gut.
P.: Gibt ja einige, der öfter mal runterwollen. Frau Z. zum Beispiel.
Ich: Ja, so ist das.. Lunge.. Blase.
P.: Vorallem ihre Lunge.
Ich: Ach, die Blase auch.
P.: Geht ja ganz schön oft eine rauchen.
Ich: Hmhm.

P. geht ab.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Mai 2008
Samstagsschichten können langweilig sein, müssen aber nicht. Eine Nutzerin, keine unbekannte, betrat den Pool, reichte mir Ausweis und Studienbescheinigung und fragte mich plötzlich..

Sie: Sag mal, arbeitest Du schon lange hier?
Ich: Äähh, wieso?
Sie: Hihi, schon gut..
Ich: Ja, schon ein Weilchen.. Oo
Sie: Ja, ich weiß, hihi.
Ich: o_O

... link (0 Kommentare)   ... comment