Freitag, 18. September 2009
Tag 18
Heute Abend bekam ich beim Lernen auf Balkonien seit langem mal wieder einen plötzlichen Appetit auf ein kühles Bier. Nur noch 287 Stunden.

Das Wetter ist aber auch nochmal richtig angenehm geworden und wenn nicht gerade jemand aus dem Hinterhaus meint, die Nachbarschaft mit seiner Musik unterhalten zu müssen (wäre es nur Musik, ginge es mglw. sogar, aber er macht sie mal lauter, mal leiser, spult mal vor zum nächsten Song, pausiert dann mal, um den nächsten Song rauszusuchen - da wird man doch Meschugge) oder der Koch aus dem Steakhaus nebenan die Steaks klopft, könnte man sicher richtig entspannt die ganze Zeit Siesta abhalten.

Stattdessen begutachte ich meine armen Tomatenpflanzen, die in diesem Jahr irgendwie nicht so richtig durchstarten. Einige haben braune Blätter, andere noch nicht einmal Früchte getragen. Nur die wenigsten sind verlässliche Fruchtspender. Soviel anders als im vergangenen Sommer habe ich sie dabei gar nicht gegossen. Schon schade. Heute gab's dafür mal eine große Schüssel Obstsalat. Zwar nichts aus eigener Ernte, aber immerhin gab es mal einen kräftigen Vitaminschock.

Und irgendwie schmerzt seit einigen Tagen, wenn ich gar Wochen schon, mein Nacken. So langsam ist das wirklich unangenehm. Entweder finde ich ein Heilmittel oder eine Massage, aber auf jeden Fall kann das so nicht mehr viel länger weitergehen. Da wird man noch irre.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Rette Deine Freiheit
"RetteDeineFreiheit" ist eine Antwort auf die nicht nachvollziehbare Politik der Bundesregierung in Bezug auf die Internetsperren.

Entgegen allen Expertenmeinungen und der erfolgreichsten "Online-Petition" in der Geschichte Deutschlands mit über 134.000 Mitzeichnern wird in Deutschland ein grundgesetzwidriges und dazu noch vollkommen sinnloses Gesetz verabschiedet.

Kritiker werden in der Diskussion diffamiert, haarsträubende und falsche Argumente gebetsmühlenartig wiederholt - von einer lebendigen und gesunden Demokratie keine Spur.

(Quelle: http://rettedeinefreiheit.de)



Auch hier gibt es nichts hinzuzufügen. Einfach mal das Video aufmerksam/kritisch anschauen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Tag 17
Gestern spontan auf Arbeit vorbeigeschaut, da dort mein Ordner zum Lernen lag und prompt über eine Stunde festgehangen. Na, immerhin kam ich am Abend dann wirklich mal zum Lernen. Habe sogar die Vereinssitzung dafür ausfallen lassen. Aber wenn ich dauernd wieder unterbreche und somit aus dem Lernen rauskomme, wird das nie etwas.
Auf Balkonien war's richtig angenehm, erst schien die Sonne wärmend auf den Bier- äh- Saftbauch, selbst spät am Abend konnte man noch im Pullover herumsitzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment