Sonntag, 27. September 2009
Tag 27
Yo ho, all together,
Hoist the colours high.
Heave ho, thieves and beggars,
Never shall we die.



Heute stand die Bundestagswahl auf dem Programm. Brav habe ich meine beiden Kreuze gesetzt. Über das Wahlergebnis kann nun natürlich wieder heftig debattiert werden - auf jeder Bildungsebene.
Meine heimliche Hoffnung, die Piratenpartei würde aus dem Nichts die 5%-Marke erreichen, wurde leider nicht ganz erfüllt. Das wäre bestimmt witzig im Bundestag geworden. Nun darf man gespannt sein, wie schwarz-gelb das Ruder hält.

Spontane Einfälle sind ja oftmals richtig gut. So hatte ich auch heute wieder einen. Da meine Konzentration nachließ, bin ich mit der StraBa zum Bahnhof, um mir dort Koffein und Zucker zu besorgen. Da ich die Fahrt nicht untätig herumsitzen wollte, nahm ich mir einige ausgedruckte Seiten mit Prüfungsfragen und -antworten mit. Angetan von der angenehmen Lernatmosphäre, bin ich anschließend gleich in die nächste Bahn eingestiegen, besuchte Beesen, danach die Frohe Zukunft, machte einen kurzen Abstecher über den Mittelaltermarkt auf dem Salzfest und fuhr über Kröllwitz letztendlich wieder zurück. Ca. 2,5h dauerte meine kleine Stadtrundreise.
Zuhause klappte danach leider nicht mehr soviel. Irgendwie fehlt mir der Ansporn, die Motivation. Aber die Nacht ist noch jung, vielleicht kommt in Kürze wieder ein Schub, der meine Augen und mein Hirn wieder leuchten läßt.

... link (0 Kommentare)   ... comment