Dienstag, 22. September 2009
Tag 19-21
Irgendwie habe ich es vergessen, die letzten Tage zu schreiben. Na, soviel ist anscheinend auch nicht passiert. Das Wochenende verlief relativ ruhig. Ich habe es mal in die Bibliothek zum Lernen geschafft, verbrachte auch wieder einige Stunden auf Balkonien.

Nachts habe ich mir wieder mal Donnie Darko angeschaut. Ich frage mich irgendwie, wie er am Ende in der Zeit zurückreist, als er die Turbine vom Himmel fallen sieht und ihm mit einem Mal die Erleuchtung kommt, was zu tun ist. Nutzt er dazu den Strudel, in dem die Turbine herabfällt oder hatte er inzwischen die Fähigkeit "erlernt", das in seinem Tangentenuniversum zu tun? Na, auf jeden Fall ist's ein wirklich sehenswerter Film. Ich brauche davon unbedingt mal den Director's Cut.

Heute hat es übrigens der edle Graf Kacke wieder geschafft. Erst schafft er's nicht, seine Extremente im dafür vorgesehenen Objekt abzuschütteln, dann erspähe ich eine übel riechende Fütze unterhalb meiner Winterstiefel. Gut, ich hätte sie ja nach Ende des letzten Winters auch wegräumen können, aber das ist eine andere Geschichte. So ergab es sich, daß ich kurzerhand den Flur komplett gesäubert habe. Okay, Staubsaugen wollte ich eh gerade, dabei erspähte ich die Fütze. So gesehen, ist es also gar nicht mal so schlecht, da ich gleich auch zum Wischen gezwungen wurde. Nur wer macht mir die Schuhe sauber? Katzenpipi ist echt nicht fein. Irgendwie habe ich noch keine wirklich geeignete Methode gefunden. Gibt es dafür vielleicht auch spezielle Reiniger?

Danach war ich erstmal 'ne Runde joggen. Leider war's bereits dunkel draußen und ca. 1km der Strecke ist unbeleuchtet. Das war vielleicht ein Akt, da nicht zu stolpern, umzuknicken oder irgendwo gegen zu rennen. So kam es auch, daß ich 'ne Minute langsamer war als am Samstag. Hätte ich den Weg gut sehen können, wäre ich sicherlich schneller als Samstag gewesen. Zumindest fühlte es sich so an.

Am Abend hätte ich dann am liebsten ein kühles Bier getrunken. Es ist ja bald geschafft. Nur noch 215,5h und ich darf den Krug zum Munde führen. Dafür gönnte ich mir endlich wieder einen Tomaten-Mozzarella-Salat. Leider fiel mir erst zuhause wieder auf, daß Pfeffer und Basilikum ja ausgegangen sind. Also konnte ich nur den Mozzarella-Würzer nehmen. Geht zwar auch, aber es fehlt eben etwas.

... comment